25.08.2022
msg Plaut und das Team der Digitalen Spange freut sich sehr, es als Nominee der Kategorie ‚,Services und Prozesse‘‘ für den IT-Wirtschaftspreis eAward in die nächste Auswahlrunde geschafft zu haben!
Die Digitale Spange gilt als Paradeprojekt für IT-Innovationen, die sich an Kund:innen orientieren und mit wenig Aufwand großen Mehrwert bringen. Das trifft den Puls der Zeit.
Getreu dem Firmenslogan ‚,Best of Both’’, also das Beste beider Welten, bietet msg Plaut nun die Digitale Spange an, die vorhandene SAP- und Microsoft-Systeme zu einer anwenderfreundlichen Einheit verbindet und so eine “neue Form des Arbeitens” in SAP-Systemen einleitet.
Im Sinne der Ressourceneffizienz arbeitet die Digitale Spange mit bereits vorhandenen Investitionen und implementierten Systemen und Funktionen. Microsoft Funktionalitäten werden mit SAP-Systemen verbunden. Dabei werden die beiden Technologien so verschmolzen, dass Nutzer:innen im gewohnt userfreundlichen Microsoft Front-End direkt auf die Daten in der SAP-Anwendung zugreifen und somit bestmöglich arbeiten können. Der Fokus liegt immer auf den Aufgaben der Benutzer:innen, nicht auf Programmen, Systemen oder Technologien.
Die App ,,Außendienstkompass‘‘ ist als klares Beispiel der Digitalen Spange im Sinne der Wirtschaftlichkeit eine Bereicherung: Dort werden alle relevanten Daten und Funktionen, die Außendienstmitarbeitende benötigen, in einer einzigen Applikation zur Verfügung gestellt.
Im Sinne der Nachhaltigkeit ist klar die Vereinfachung von Prozessen zu nennen. Durch eine höhere Automatisierung kann die Arbeitszeit für den Kunden genutzt werden.
msg Plaut bringt Microsoft und SAP Experten an einen Tisch. Es wird nicht in Konkurrenzprojekten, sondern in Synergien gedacht. Damit ergeben sich neue Lösungsansätze und ein kreativer, nachhaltiger und wirtschaftlicher Output.
Die Gewinner stehen am 10. Oktober 2022 fest – bis dahin heißt es: Daumen halten für msg Plaut und die Digitale Spange!