30.09.2020
Vor Kurzem gingen msg Plaut und das Center for Digital Safety & Security am AIT eine strategische Partnerschaft ein. In gemeinsamen Kunden- und Forschungsprojekten wollen beide Seiten die intensive Zusammenarbeit nutzen, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der automobilen Informationstechnik weiter zu erhöhen.
Der Bereich Automotive von msg Plaut und das Center for Digital Safety & Security am AIT kooperieren seit Anfang Juli und bringen ihre jeweiligen Stärken in die Partnerschaft ein: Die Consultants von msg Plaut verfügen über langjährige Erfahrung in der Automotive-Serienentwicklung und konnten ihre Beratungskompetenz schon vielfach in internationalen Projekten für namhafte OEMs und Kunden aus der Zulieferindustrie beweisen. Am AIT Center for Digital Safety & Security forschen mehr als 200 ExpertInnen in enger Kooperation mit Wirtschaft, Industrie und der öffentlichen Hand u.a. an modernsten Informations- und Kommunikationstechnologien und entwickeln modernste Methoden, Tools und Standards zur Verbesserung, Verifikation und Validierung der Zuverlässigkeit komplexer Software und Systeme.
Praktische Umsetzung von F&E in Echtzeit
Die Vereinigung von Theorie und Praxis im Rahmen anwendungsorientierter Entwicklungsarbeit stellt für beide Seiten – das AIT als größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung Österreichs wie auch msg Plaut als international tätiges innovatives Unternehmen – eine Win-win-Situation dar.
„Durch die Kooperation mit msg Plaut, einem international führenden IT-Systementwickler und starker Entwicklungskompetenz in Österreich, können wir neueste Forschungsergebnisse in wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen umsetzen und den High-Tech IT Standort Österreich international erfolgreich positionieren“, begründet Helmut Leopold, Head of Center for Digital Safety & Security am AIT, die Entscheidung für die Kooperation.
Raimund Binder, msg Plaut Austria-Geschäftsführer und Vorstand, freut sich ebenfalls auf eine fruchtbare Zusammenarbeit: „Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es uns, im Austausch mit den AIT-ExpertInnen unser Know-how bei der Automotive-Embedded-Entwicklung noch zu erweitern und mit unserer Projekterfahrung dabei mitzuhelfen, den enormen Wissenspool des Center for Digital Safety & Security für die Branche praxisrelevant nutzbar zu machen.“
Sie wollen mehr Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontaktieren Sie uns jetzt!